Erfolgreicher Stadtparteitag der FDP Hennef am 9.9.2023

v.l.n.r. Kevin Müllerke, Dr. Dirk Franke, Nicole Westig, Dr. Wilhelm Thiele und unser Bürgermeister Mario Dahm

Nach einem Grußwort des Bürgermeisters Mario Dahm wurden die Preisträger des mit je 250 Euro dotierten FDP-Ehrenamtspreises geehrt. Die Wahl fiel auf Dr. Dirk Franke wegen seiner Verdienste um das sich im Aufbau befindende Sibilla-Hospiz und auf Dr. Wilhelm Thiele für sein Engagement für die Kinder- und Jugendstiftung Hennef.  Laudatorin war Nicole Westig, Mitglied des Deutschen Bundestages und Kreisvorsitzende FDP Rhein Sieg. Wer könnte das besser als sie, ist sie doch u.a. Obfrau im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Es folgten in rascher Abfolge die Neuwahlen zum Vorstand des Stadtverbandes.

Wiedergewählt als Vorsitzender wurde Kevin Müllerke, ebenso sein Stellvertreter Kurt Lausus. Als weitere stellvertretende Vorsitzende fiel die Wahl auf Silvia zur Nieden. Die weiteren Ergebnisse: Schatzmeister bleibt Michael Kaul. Als Schriftführer bestätigt wurde Tobias Lingen. Ergänzt wird der Vorstand um die Beisitzer Alexandra Thielen, Jörg Platzen und Michael Stahlschmidt sowie den Fraktionsvorsitzenden Michael Marx.

Mit neuem Elan wird dieses Team die kommenden 2 Jahre gestalten.

Moderiert von Nicole Westig fand der Parteitag seinen Abschluss in einer äußerst lebhaften Diskussion über aktuelle Themen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.