FDP Hennef > FDP vor Ort

FDP Hennef

Jennifer Kotula, Ortsvorsitzende

Die Freie Demokratische Partei ist die politische Kraft des Liberalismus in Deutschland. Wir setzen uns für Freiheit und Selbstbestimmung des Individuums in einer pluralistischen Gesellschaft ein und lehnen einen überwuchernden und alles bestimmenden (immer teurer werdenden) Staat ab.
Freiheit und Selbstbestimmung bedeuten aber auch persönliches Engagement und Verantwortung. Die FDP Hennef setzt daher auf das freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt. Freie und engagierte Bürger sind es, die durch ihre Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit (z.B. in Vereinen und anderen Organisationen) dazu beitragen, dass die Stadt entlastet wird. Gleichzeitig steigert die Bereitschaft zum Ehrenamt die Identifikation mit der eigenen Stadt. Sie führt dazu, dass sich die Lebensqualität für alle Einwohner unserer Stadt erhöht.

Die FDP ist auch im neuen Stadtrat wieder mit 2 Ratsmitgliedern und 6 sachkundigen Bürgern vertreten.

Ziel wird es weiterhin sein eine sachgerechte und vernünftige Politik zum Wohle aller zu machen.

Die FDP Hennef wird weiterhin Verantwortung für eine positive Entwicklung unserer Stadt Hennef und ihrer zahlreichen Dörfer und Weiler übernehmen.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Rat.

Ihre FDP Hennef