Kreisparteitag am 29.02.2020

Am 29.02.2020 fand der Kreisparteitag der FDP Rhein-Sieg in der Meysfabrik in Hennef statt. Während sich der Ortsverband Hennef um die Räumlichkeiten und das Catering kümmerte, gestaltete der Kreisverband das Programm. Über 250 Parteimitglieder und Gäste folgten der Einladung.

Unter anderem wurden im Rahmen des Parteitags die Hennefer Mitglieder Hans-Otto Binder und Brigitte Hildebrandt für ihre 25-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Weiterhin wurde Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, sowie Risemarie Benn aus Neunkirchen-Seelscheid und Gerd Kirchoff aus Bad Honnef für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den Vorstandswahlen Wurde Nicole Westig in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Auch die Stellvertreter Jörn Freynick und Jana Rentzsch wurden erneut gewählt, Joachim Pagels wurde Schriftführer, Miriam Clemens Schatzmeisterin.

Für den Ortsverband Hennef stellte sich Kevin Müllerke, Ortsverbandsvorsitzender und Sachkundiger Bürger, als Beisitzer zur Wahl und vertritt nun im Kreisvorstand die Hennefer Belange. Müllerke zeigt sich sehr zufrieden mit seiner Wahl und ist nun motiviert für die Kommunalwahl 2020 im September.