Interview mit Brigtte Hildebrandt

Brigitte Hildebrandt ist Schriftführerin im Ortsverband und seit über 20 Jahren Mitglied der FDP. Zusammen mit ihrem Mann ist sie selbstständig im familiengeführten Bauunternehmen.

 

 

Warum bist Du in die FDP eingetreten?

Ich bin schon seit der Schulzeit mit der FDP durch einen Mitschüler in Kontakt gekommen und dabeigeblieben.  

 

 

Wo liegen Deine Schwerpunkte im Ortsverband?

Als Schriftführer bin ich bestens eingebunden und informiert, persönliche Kontakte zu Mitgliedern sind mir wichtig.

 

 

Für welche Bereiche in der Fraktionsarbeit interessierst Du Dich besonders/ in welchen Ausschüssen bist Du?

Der Radverkehr und eine bessere Anbindung an die Dörfer interessieren mich.

 

 

Was sind Deine politischen Ziele?

Ich möchte gerne, dass der Mensch wieder mehr im Mittelpunkt steht.   

 

 

Was ist Dir an Hennef besonders wichtig? Was kann Deiner Meinung nach verbessert werden?

Das faire Miteinander in den verschiedensten Bereichen. Die Frankfurter Straße sollte unbedingt umgestaltet werden. Radfahrer und Fußgänger sind gegenüber den Autofahrern sehr benachteiligt. Sitzgelegenheiten aus Holz auf den vorhandenen Treppenstufen des Marktplatzes wären klasse.