Danke

Danke!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

auch im Namen der Mitglieder der FDP Hennef bedanke ich mich für Ihre uns gegebenen Stimmen zur Wahl des Rates der Stadt Hennef, des Kreistages und des Landrats.

Wir haben uns in Hennef gegenüber 2014 um 1,2 Prozentpunkte gesteigert. Gern hätten wir mehr erreicht. Gleichwohl sind wir froh darüber, uns als viertstärkste Kraft in Hennef durchgesetzt zu haben. Wir sind überzeugt, dass unser sach- und lösungsorientiertes Wahlprogramm viele Wähler angesprochen hat. Da sehen wir bei unseren Mitbewerbern doch starke Mängel. Wir werden uns daran messen lassen, unsere guten Ideen für Verkehr, Bildung, Kitas, Freizeit usw. auch in der praktischen Arbeit während der kommenden Legislatur nach vorne zu bringen. Wir werden sehen, ob unsere politischen Mitbewerber hier mithalten können,

Auch möchte ich mich bei unseren Wahlkämpfern, die viel Freizeit geopfert haben, um unsere Anliegen zu unterstützen, bedanken, Dieses ehrenamtliche Engagement ist beileibe nicht selbstverständlich.

In Hennef haben wir 3 (nach bisher 2) Ratsmandate geholt. Gleichzeitig entsenden wir ein FDP-Mitglied aus Hennef in eine fünfer FDP- Fraktion in den Kreistag.

Darauf sind wir stolz. Der gute Mix aus sehr engagierten jungen und der Zukunft gegenüber aufgeschlossenen älteren Liberalen sichert unseren weiteren Weg für ein lebenswertes Hennef.

In einem künftigen Hennefer Stadtrat können wir uns eine verantwortliche Mitwirkung vorstellen, sollten die vor uns liegenden CDU, SPD und Grüne nicht eine Zweiparteien -Konstellation anstreben. Allen demokratischen Parteien stehen wir für eventuelle Dreierbündnisse zu Gesprächen zur Verfügung.

Last but not least bleiben wir sportlich und gratulieren auch allen anderen Parteien zu ihren Ergebnissen. Danke für Ihr Vertrauen, bis bald einmal

Hennef im Herzen, die Zukunft im Blick

Ihr Kevin Müllerke

Vorsitzender des Stadtverbandes der FDP Hennef