Ehrenamtspreis der FDP Hennef 2021

Wahlkampfplakat Ehrenamt

Der Ehrenamtspreis der FDP Hennef wird im Jahr 2021 zum zweiten Mal ausgelobt. Er soll das Bewusstsein und Interesse für ehrenamtliches Engagement schaffen und gleichzeitig auf die Arbeit der vielen Ehrenamtler aufmerksam machen. Nur durch die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen und gemeinnützigen Vereine kann unsere Stadt so vielfältig gestaltet werden. Die Auszeichnung erfolgt durch einen Geldpreis in Höhe von 250 Euro.

Wer darf mitmachen?

Teilnehmen und vorgeschlagen werden können alle Einwohner, die sich in Hennef ehrenamtlich oder gemeinnützig engagieren. Der Preis kann an Gruppen, Vereine, Projekte und Initiativen aus sämtlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens verliehen werden. Nicht berücksichtigt wird das berufliche, entgeltliche Engagement.

Die Jury

Die Auszeichnung erfolgt durch die FDP Hennef. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Einreichenden zurückgesandt.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen (inkl. Formular, Beschreibung, sowie ggf. Nachweis, Bilder) ist der 31. August 2021.

Unterlagen zum Download