Ortsparteitag - Wahlversammlung 2020

Außerordentlicher Ortsparteitag der FDP Hennef mit Wahlen für die Kommunalwahl 2020

Am 21. Juni 2020 veranstaltete der Ortsverband der FDP Hennef einen außerordentlichen Parteitag, um die Wahlliste für die Kommunalwahl zu erstellen und über das Wahlprogramm abzustimmen.

Der Parteitag wurde vom Ortsverbandsvorsitzenden Kevin Müllerke geleitet. Nach Entlastung des ehemaligen Schatzmeisters und der Ehrung der langjährigen Mitglieder Brigitte Hildebrandt und Hans Otto Binder wurde die Wahlversammlung durchgeführt. Der vom Vorstand erarbeitete Vorschlag für die Wahlbezirke und die Reserveliste wurde einstimmig angenommen. Die FDP Hennef hat sich bewusst entschieden, keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen.

Somit ist der aktuelle Fraktionsvorsitzende Michael Marx Spitzenkandidat der FDP Hennef, gefolgt vom Ortsverbandsvorsitzenden Kevin Müllerke. Ratsmitglied Alexander Hildebrandt belegt den dritten Platz, gefolgt vom stellvertretenden Vorsitzenden Bodo Lehmann.

Nach den Wahlen beschlossen die anwesenden Parteimitglieder das Wahlprogramm und den Slogan der FDP Hennef zur diesjährigen Kommunalwahl. Mit „Hennef im Herzen – die Zukunft im Blick“ startet der Ortsverband nun in den Wahlkampf.

Am Ende der Versammlung stand noch die Umbenennung des Ortsverbandes an. Einstimmig wurde beschlossen, dass der Ortsverband von nun an Stadtverband heißen wird.