Gut Ding will Weile haben - Radstation auf dem Place Le Pecq

Place Le Pecq
Wegweiser am Place Le Pecq

Eine Hürde ist genommen. Der Planungsausschuss hat in seiner Sitzung vom 21.06.21 der Planung einer Radstation mit Service zugestimmt. Mit dabei die FDP-Fraktion.

Nachdem bereits 2016 im Planungsausschuss ein Grundsatzbeschluss zu einer solchen Einrichtung getroffen wurde, bedurfte es mehrerer Anläufe zur weiteren Konkretisierung. So hat Alexander Hildebrandt, Ratsmitglied der FDP-Fraktion, sich wiederholt hierfür stark gemacht, nicht zuletzt mit einem sehr konkreten Antrag vom 17.02.20, der seinerzeit im Ausschuss leider nicht mehr behandelt wurde, jetzt aber nahezu unverändert der Beschlussfassung zugrunde lag. Nach wie vor lehnt die FDP-Fraktion eine Einrichtung der Fahrradstellplätze im P&R-Parkhaus ab. Stattdessen forderte sie die Stadtverwaltung auf, eine neue Radstation mit Betreiber zu erreichten.

Die FDP Hennef begrüßt die Entscheidung im Planungsausschuss ausdrücklich und wird sich konstruktiv in die weiteren erforderlichen Schritte zur Realisierung des Projektes einbringen.