Unternehmen unterstützen und verbinden

Wirtschaft vernetzen

Ratsbündnis setzt sich für eine stärkere Unterstützung der Unternehmen ein

Als wirtschaftsfreundliche Partei setzt die FDP nun gemeinsam mit ihren Partnern CDU und UA neue Akzente im Bereich der Unterstützung von Hennefer Unternehmen. So fordern sie gemeinsam die Einrichtung eines Startup-Besuchsdienstes sowie den weiteren Ausbau von Netzwerkveranstaltungen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Der Startup-Besuchsdienst soll analog zum Neugeborenen-Besuchsdienst aufgebaut werden. „Wir wollen sicherstellen, dass sich neue Unternehmen in Hennef direkt wohl und unterstützt fühlen. In vielen Angelegenheit gibt es bereits Erfahrungen, so muss nicht jeder das Rad selbst neu erfinden“, so Florian Zillger, sachkundiger Bürger der FDP Hennef.

Aus dieser Idee heraus entstand auch der Antrag, mehr Netzwerkveranstaltungen anzubieten. „Die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung leistet eine wichtige Arbeit für Hennef. Das Unternehmerfrühstück ist eine feste Institution vieler Unternehmer. Weitere Angebote zu unterschiedlichen Zeiten sollen noch mehr Unternehmen ansprechen und eine Teilnahme ermöglichen“, so Zillger weiter.